Samstag, 22. September 2018 - 20:51 Uhr
Aktuelles

Aktuelles

„Blasorchester“ - Ein Kooperationsprojekt zwischen Schillerschule und Musikverein Onstmettingen für Schüler der 3. und 4. Klassen

Dienstag, 29. November 2011, 18:29 Uhr

Die Schillerschule und der Musikverein Onstmettingen (MVO) möchten ein neues musikalisches Projekt in den 3. und 4. Klassen der Grundschule starten. Schüler sollen dabei die Möglichkeit erhalten auf Leihinstrumenten, die vom MVO zur Verfügung gestellt werden, gemeinsam in der Gruppe musizieren zu können.

Das Projekt findet vorläufig in Form einer freiwilligen AG statt, die allerdings kostenpflichtig ist und in die sich die Schüler verbindlich anmelden müssen.

Am 23.11.2011 fand dazu ein Informationsabend statt.

Interessierte Eltern und Mitglieder des Fördervereins wurden von Fr. Leichtle, Hr. Flumm (Musikverein) sowie Fr. Knapp und Hr. Tomczyk (Schillerschule) ausführlich über die Rahmenbedingungen informiert. Zudem wurde ein Filmausschnitt gezeigt, um die praktische Umsetzung eines solchen Projekts zu veranschaulichen. Der Abend endete in einer lebhaften Diskussionsrunde.

Darüber hinaus wurden zusammen mit den anwesenden Eltern zwei Termine vereinbart, an denen die Schüler Instrumente ausprobieren dürfen. Die „Ausprobierstunden“ finden am 15.12. und 20.12.11 jeweils von 11.55-12.40 Uhr statt.

Das Projektteam würde sich über regen Zulauf sehr freuen.

 

(MK)


Zurück zur Übersicht