Freitag, 17. August 2018 - 20:54 Uhr
Aktuelles

Aktuelles

Ausflug der Klasse 10b nach Stuttgart

Montag, 04. Juli 2016, 16:44 Uhr

Noch ein gemeinsamer Ausflug vor dem Ende der Schulzeit, war der Wunsch der Klasse 10b.
Ziel – die Landeshauptstadt.
Durch Prüfungstermine musste der Ausflug mehrfach verschoben werden.
Sehr kurzfristig angesetzt wurde er endlich am Montag, den 27.06.2016 durchgeführt, wenn auch einige Schüler aus Termingründen nicht teilnehmen konnten.

Ein kleiner Rundgang mit Frau Keller und Herrn Kieser sollte den Schüler einige markante Bauwerke Stuttgarts näher bringen.
Die Tour fing gleich beim Bahnhof an und führte über die Staatsoper, Plenarsaal, neues und altes Schloss zur Markthalle.
Zu all den Gebäuden gab Herr Kieser kurze Erläuterungen.
Nach dieser Führung und mit Tipps der Lehrer versorgt, erkundeten die Schüler auf eigene Faust die Innenstadt.
Ob Paternoster fahren im Rathaus, flanieren und Gänse füttern im Schlosspark oder einfach mal in großen Einkaufszentren herumschlendern – alle fanden ihre persönlichen Highlights.

Als Schillerschüler stellte sich ein Teil der Klasse zum Gruppenbild vor das Denkmal des Namenspatrons unserer Schule.

 


Zurück zur Übersicht