Dienstag, 22. Mai 2018 - 19:28 Uhr
Aktuelles

Aktuelles

Unser Besuch bei der Volksbank Onstmettingen

Donnerstag, 07. Juli 2016, 14:41 Uhr

Die Klasse 4b ist am Mittwochvormittag in die Onstmettinger Bank gelaufen. Als erstes waren wir "uff dr Behne". Herr Podschun hat uns uff dr Behne eine kleine Präsentation über die Geschichte der Bank vorgetragen. Die Volksbank wurde im gleichen Jahr wie der VFB gegründet.

Danach sind wir zum Kontoauszugsautomat gegangen. Dort haben wir mit Frau Boss zwei Kontoauszüge ausgedruckt. Als nächstes waren wir in einigen Büros von den Angestellten. Herr Mendler zeigte uns eine Geldbombe die durch ein Rohr in den Tresor gelangt.

Im Tresor holte Herr Mendler die Geldbombe und öffnete sie, darin befand sich aber kein Geld sondern Bonbons für uns. Es ist erstaunlich wie der Tresor gesichert ist.

Anschließend waren wir im Kassenraum. Am Ende sind wir wieder "uff die Behne" gegangen. Dort machten wir ein kleines Quiz. Am Ende bekamen wir noch ein nettes Geschenk.

Es war ein schöner Vormittag in der Bank.

Von Janina Schröder Kl.4b


Zurück zur Übersicht