Freitag, 17. August 2018 - 20:54 Uhr
Aktuelles

Aktuelles

Schüler Helfen Schüler – Sozialer Tag an der Schillerschule

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:06 Uhr

Am 13. Juli 2016 tauschten unsere Werkrealschüler ihre Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und unterstützten somit soziale Projekte und hatten gleichzeitig die Möglichkeit in Berufe reinzuschnuppern. Die erarbeiteten Gelder gehen an die Jugend- und Bildungsprojekte von Schüler Helfen Leben, die Kindern und Jugendlichen auf dem Balkan und seit 2013 auch syrischen Flüchtlingen in Jordanien helfen. Unterstützt und organisiert wurde das ganze durch die SMV und den Verbindungslehrer Herrn Cafetzakis.

Einen Tag lang jobbten die Schülerinnen und Schüler also für den guten Zweck. Ob Wände streichen im väterlichen Büro, Rasen mähen beim Nachbarn oder den Kurier spielen für die Anwaltskanzlei um die Ecke: Ihren Job konnten die Schüler selbst wählen.


Zurück zur Übersicht