Samstag, 22. September 2018 - 20:37 Uhr
Aktuelles

Aktuelles

Besuch der Firma Mayer & Cie.

Sonntag, 18. März 2018, 13:59 Uhr

Am Donnerstag, den 22.02.2018 war die Firma Mayer & Cie., vertreten durch die beiden Ausbildungsleiter Frau Maute und Herr Fortenbacher und den Azubis Joasch und Sebastian, zu Besuch bei uns. In ihrer Präsentation stellten die Azubis den 8. und 9. Klässlern die Firma und ihre Geschichte vor, bevor sie ausführlich über die möglichen Ausbildungsberufe bei der Firma Mayer & Cie. berichteten. Joasch ist im 3. Lehrjahr und macht eine Ausbildung zum Industriekaufmann, Sebastian macht die Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil und ist im 1. Lehrjahr. Weitere Ausbildungsberufe sind Technischer Produktdesigner/in und Industriekaufmann/-frau. Auch über den Ablauf der Praktika im Betrieb erhielten die Schülerinnen und Schüler viele interessante Informationen. Im Anschluss an die gelungene Präsentation der Auszubildenden berichteten unserer Schüler Marco und Mirko aus Klasse 10 und Marian aus Klasse 9 von ihren persönlichen Erfahrungen im Bewerbungsprozess, denn sie werden noch in diesem Jahr bei der Firma Mayer & Cie. ihre Ausbildung beginnen.

Zum Schluss konnten sich die Schülerinnen und Schüler die mitgebrachten Werkstücke anschauen und in ungezwungener Atmosphäre mit den Azubis und auch den Ausbildungsleitern ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen, so wie über Praktika und Ausbildung sprechen.

Wir bedanken uns für den tollen Nachmittag und freuen uns auf weitere Projekte mit der Firma Mayer & Cie.

 


Zurück zur Übersicht