Mittwoch, 25. April 2018 - 06:52 Uhr
Aktuelles

Aktuelles

Betriebsbesichtigung im Domäne Areal in Hechingen

Sonntag, 18. März 2018, 14:08 Uhr

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10 hatten die Möglichkeit, am Mittwoch, den 28.02.2018 das Domäne Areal in Hechingen zu besichtigen und einmal hinter die Kulissen zu schauen.

 

Nach der Ankunft (zum Glück hatten wir noch 10 Minuten Zeit) mussten erstmal die Tiere im Streichelzoo angeschaut und natürlich gestreichelt werden.

 

Pünktlich wurden wir von Herrn Daniel Lacher empfangen und in den großen Veranstaltungssaal „Remise“ geführt, wo wir einen Vortrag über das Unternehmen, die verschiedenen Restaurants und über den Ausbildungsberuf Restaurantfachkraft gehört haben. Anschließend führte uns Herr Lacher durch das Restaurant „Lui“ und dessen Küche, in der zu dem Zeitpunkt Desserts für ein Catering für 1200 Personen vorbereitet wurden. Das waren ganz schon viele Gläser...

Dann durften wir einen Blick ins Lager und in die Räumlichkeiten des „LaPaz“ werfen.

Im „Hofgut Domäne“ wurden wir dann alle zu einem leckeren Mittagessen eingeladen. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön.

Nach dem Essen ging Herr Lacher von Tisch zu Tisch und nahm sich noch viel Zeit, um persönlich mit den Schülerinnen und Schülern zu sprechen und deren Fragen zu beantworten. Bei einigen wurde das Interesse für den Beruf und ein Praktikum im Domäne Areal geweckt.

Ein gelungener Tag für alle Beteiligten.

 


Zurück zur Übersicht