Mittwoch, 18. Juli 2018 - 08:56 Uhr
Aktuelles

Aktuelles

Kreismeisterschaften Schwimmen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“

Sonntag, 18. März 2018, 14:18 Uhr

Schillerschule Onstmettingen schickte zwei Mannschaften (eine Jungenmannschaft und eine Mädchenmannschaft) nach Balingen ins Eyachbad.
Es nahmen 21 Schüler/innen teil – alle waren sehr aufgeregt und gaben ihr Bestes!
Es fanden 25m Einzelwettkämpfe ( Brust, Freistil und Rücken) statt – dann gab es ein Mannschaftsergebnis( mit 3 Startern) und die Staffel über 6x25m und zum Schluss das Endergebnis der Gesamtzeit.

In der Mädchenklasse wurde die Onstmettinger Schule in der Gesamtzeit ERSTER vor der Kirchgrabenschule Ebingen, während bei der Freistilstaffel die Ebinger den 1.Platz holten und die Schillerschüler den 2.Platz.
Beim 25m Rückenschwimmen holten  Yadesu Yesil und Gülendam Saglik  den 1.Platz als Mannschaft. Im Wettkampf 25m Freistil ( Leonie Haußer, Giovanna Callalo, Jana Zepf) schaffte die Onstmettinger den 2.Platz.
Nele Mebold, Emilia Alberti und Lene May holten den Sieg mit ihrer Mannschaft über 25m Brust.

Die Jungenmannschaft brachte auch den 1.Platz mit der Gesamtzeit nach Hause. Bei der Freistilstaffel 6 x25m wurde Platz 1 disqualifiziert und so rutschte die Onstmettinger Mannschaft nach.
Bei den Mannschaften über 25m Freistil, Brust und Rücken holten sie ebenfalls die 1.Plätze:
Freistil : Maximilian Boss, Niklas Wissmann, Cedric Metzger
Brust: Tilan Alpers, Jannik Metzger, Ben Hüncher
Rücken: Niklas Wissmann, Cedric Metzger

Für die Kinder war es ein sehr erfolgreicher Tag und alle können auf ihre Leistungen stolz sein.

(Brigitte Wilke)

 

 

 

 


Zurück zur Übersicht