Mittwoch, 17. Oktober 2018 - 13:46 Uhr
Aktuelles

Aktuelles

Einschulung der neuen Fünftklässler

Sonntag, 07. Oktober 2018, 16:31 Uhr

Am Dienstag, den 11.09.2019, fand die Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler statt. Viele Eltern und Verwandte waren gekommen um die 35 Fünftklässler an ihrem ersten Schultag an der Schillerschule zu begleiten.
Während der Einschulungsfeier in der Aula wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von Schulleiter Herrn Mpouras herzlich Willkommen geheißen. Die Sechstklässler führten ein unterhaltsames Lied vor und die beiden Klassenlehrerinnen (Frau Adlhardt und Frau Schneider) überreichten ihren neuen Schülern Luftballons an die sie Wünsche für die kommende Schulzeit hängen durften.
Anschließend ging es in die Klassenzimmer um die neuen Mitschüler und die Klassenlehrerin kennenzulernen. Die Eltern wurden währenddessen in der Aula verköstigt und über Wichtiges an der Schule informiert.
Nach einem kurzen aber schönem ersten Schultag ließen alle Fünftklässler, mit ihren Eltern und den Lehrern, ihre Wünschen in den Himmel steigen.

 

 


Zurück zur Übersicht