Montag, 15. Oktober 2018 - 19:19 Uhr
Aktuelles

Aktuelles

Abschlussfeier der Klasse 9 an der Schillerschule

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:04 Uhr

Bei der Entlassfeier der Neuntklässler der Schillerschule Onstmettingen erhielten 21 Schüler ihre Abschlusszeugnisse.


ONSTMETTINGEN . Bei der Abschlussfeier, die von Shawn Claudino da Silva, Berkay Sapancilar und Gianluca Simonsen locker moderiert wurde, bekamen sie von Schulleiter Bernhard Tomczyk, Pfarrer Philippus Maier, Ortsvorsteher Siegfried Schott , dem Elternbeiratsvorsitzenden Michael Scheeren und Klassenlehrer Eberhard Burk Worte der Anerkennung für erfreuliche Leistungen, gute Wünsche und Ratschläge für den weiteren beruflichen bzw.  schulischen Werdegang zu hören.

Zwischen den Grußworten wurden die Gäste durch Musikstücke, einstudiert von Frau Knapp, einer Tanzvorführung und einem Sketch unterhalten. Die Schüler stellten ihre Mitschüler mittels einer Präsentation mit Fotos von früher und heute vor. Klassensprecherin Michelle Gollmar und Kübra Cengiz ließen ihre Hauptschulzeit aus ihrer Sicht Revue passieren, bevor sie sich bei den Lehrern mit einem Geschenk bedankten. Die Elternvertreter Frau Schwertfeger und Herr Diri stellten eine Analogie der Schüler zu einem wachsenden Apfelbaum her und ließen diesen nach der Feier auch einpflanzen. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde am von den Eltern der Klasse vorbereiteten Buffet weitergefeiert.

Bei der Zeugnisübergabe, wurden Ayse Diri, Robin Gern, Michelle Gollmar, Max Molnar und Florian Seibt mit einer Belobigung ausgezeichnet. Den Hauptschulabschluss erworben haben ferner: Kübra Cengiz, Güzin Ciyanci, Shawn Claudino da Silva, Patrick Conzelmann, Jessica Eibl, Michelle Fels, Kutay Korkmaz, Lisa Liener, Franziska Maier, Evangelos Michos, Lara Riekert, Berkay Sapancilar, Lukas Schwertfeger, Gianluca Simonsen, Samet Solmaz, Lisa Twardokus.

 

 

Zur Bildergalerie bitte hier klicken!


Zurück zur Übersicht