Montag, 15. Oktober 2018 - 18:39 Uhr
Aktuelles

Aktuelles

On the stage – class 5: “A Play – My friend Moxy”

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:35 Uhr

Einige Wochen lang beschäftigte sich die Klasse 5 im Fach Englisch mit einem englischen Theaterstück über ein außerirdisches Mädchen mit dem Namen Moxy. Das Mädchen kommt vom Planet Yorcol und nimmt an ihrer Schule dort an einem Projekt “School on other planets“ (Schule auf anderen Planeten) teil. Dabei kommt sie mit ihrem Raumschiff auf die Erde und lernt Schülerinnen und Schüler einer Schule auf der Erde kennen und nimmt aktiv am Schulleben teil.

 

Dieses Theaterstück haben die Schülerinnen und Schüler in englischer Sprache, mit tollen Requisiten und großem Engagement eingeübt und dann auch aufgeführt. Sogar die englischen Texte wurden auswendig gelernt!

 

Am vergangen Donnerstag und Freitag hat die Klasse 5 das Stück den 4./ 6./ 7. und 8. Klassen und einigen Lehrern vorgeführt.

Immer wieder wurden die Rollen der Darsteller getauscht, damit auch jedes Kind Mal dran kommt. Die Aufführungen sind wunderbar gelungen und haben für großes Staunen gesorgt!


(E. Böttcher)

 

Zur Bildergalerie bitte hier klicken!


Zurück zur Übersicht