Mittwoch, 16. Oktober 2019 - 08:47 Uhr
Aktuelles  :  Die Klasse 3 und die Skipping Hearts – Eine Aktion der Deutschen Herzstiftung

Aktuelles

Die Klasse 3 und die Skipping Hearts – Eine Aktion der Deutschen Herzstiftung

Sonntag, 21. Oktober 2018 - 18:43 Uhr

Am Montag, den 15.10.18  besuchte uns Frau Römhild von der Deutschen Herzstiftung für 3 Stunden im Sportunterricht, um den Workshop ‚Skipping Hearts‘ mit uns durchzuführen.

Dieser Workshop sollte uns motivieren, uns mehr zu bewegen und uns mit unserem Herzen und unserer Gesundheit auseinanderzusetzen.

2 Stunden übten wir fleißig verschiedene Sprünge allein, zu zweit und dann auch in der Gruppe. Im Anschluss führten wir den Kindern der Klassen 1-4 vor, was wir geübt und gelernt hatten.

Alle Zuschauer zeigten sich ganz begeistert und schwangen am Schluss ebenfalls noch die Springseile.

Mit roten Köpfen und einem hoffentlich gestärkten Herz gingen wir nachhause.

 

 

 

 

 

 

 

 


Zurück zur Übersicht